Sonntag, 29. April 2018

Zwischenbericht Nr. 36

Fast die Hälfte meiner Termine zur Bestrahlung sind abgeschlossen und das wäre normalerweise ein Grund zur Freude, da ich bis auf Schmerzen, die Bestrahlung ganz gut vertrage. Dennoch habe ich keine so guten Nachrichten, denn die Zweitmeinung des anderen Onkologen hat ergeben, dass ich nach der Bestrahlung wieder Chemos bekomme. Sowohl in Tablettenform, als auch als Infusion. Haarausfall inklusive, und das obwohl sie gerade so schön grün waren. Versteht mich nicht falsch, selbstverständlich ziehe ich diese Chemos auch noch durch, doch ich hätte endlich mal wieder die Kontrolle über meinen eigenen Körper. Unter der Bestrahlung darf man sich noch nicht einmal richtig eincremen und meine Haut reagiert darauf nicht sehr milde. Schwimmen gehen ist sogar noch unter der Chemo verboten. Mach dies nicht… tue das nicht… - ich hätte gerne meinen alten Körper zurück ohne diese ganzen Eskapaden und Schmerzen. Naja, ich arbeite daran. Meine Onkologin meint, dass die Gamescom dieses Jahr wohl kein Problem darstellen wird - ich hab also ihren Segen hinzugehen. Bis dahin möchte ich einigermaßen meine Figur wiederhaben. Die Haare sind mir dann erst einmal egal. Hab mir gerade eine neue grüne Perücke gekauft. Also ist das Ziel für dieses Jahr - Behandlungen abschließen, wieder gesund werden und zur Gamescom gehen. Also, weiter dran arbeiten!