Samstag, 7. April 2018

Movie Review: Attack on Titan - End of the World

Vom ersten Film begeistert, möchte ich nun ein paar Worte über die Fortsetzung von Attack on Titan verlieren mit dem Namen End of the World. Diesmal nur 89 Minuten lang und direkt einen Monat nach dem ersten Film erschienen, knüpft die Handlung direkt an. Anstatt im Kampf mit den Titanen zu sterben, hat sich Eren selbst in eines der Biester verwandelt und soll nun das Loch in der Mauer seiner Heimatstadt mit einer Bombe schließen. Wie ich bereits zum ersten Film gesagt habe, ist die Geschichte vom Grundsatz gleich, dann aber doch anders. Neue Charaktere, manchmal zusammengefasste Personen, aber meist mit ihrer Darstellung direkt auf den Punkt. Die Welt ist technologisch sehr viel fortgeschrittener und dies greift auch in die Geschichte ein. Mir persönlich war dies eine angenehme Art und eine neue Facette im ganzen Attack on Titan - Franchise. Dennoch kann der Film nicht mit der grandiosen Unterhaltung vom ersten Film mithalten. Dabei bin ich mir noch nicht einmal sicher woran dies lag. Jammern auf hohem Niveau. Guter Film.