Sonntag, 5. März 2017

Day 27 - Most epic scene

Tag Nr. 27 mit dem Thema "Most epic scene ever" und ich muss stark überlegen, da mir bei vielen Cutszenes der Mund offen stand und die Gefühle überhand genommen haben. Life is Strange hatte ich in diesem Projekt schon benannt, Witcher 3 auch. Puh, da fällt die Auswahl doch etwas schwer, weil man so viele Spiele einfach nicht mehr im Gedächtnis hat. Doch, es fällt mir noch etwas ein. Eine sehr epische Szene, die zum Glück mehrere Male in diesem Spiel vorkommt - ich spreche von der Szene, wenn man einen Baum vom Bösen in Okami befreit hat. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich nach dem Frühling sehne mit seinen hübschen Blumen, aber die Szene des Aufblühens finde ich immer wieder episch. Der Grafikstil von Okami tut sein Nötigstes noch dazu, um diese Sequenz denkwürdig zu machen. Der japanische Kallegraphie-Stil gepaart mit wunderschönen Klängen, wenn ein Baum seine Kirschblüten über das Land weht, ist einfach sagenhaft. Natürlich ist das ganze Spiel episch, aber diese Szene wird mir ewig positiv im Gedächtnis bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt mir gerne eure Gedanken, Meinungen und Eindrücke mit! Ich freue mich darüber!