Dienstag, 1. Mai 2018

Unboxing: Ni No Kuni 2 - King's Edition

Bereits beim ersten Teil von Ni No Kuni wollte ich so gerne die Collectors Edition haben, ergatterte sie aber leider nicht, weil ich wohl etwas zu spät dran war. Umso glücklicher war ich, als ich die King's Edition von Ni No Kuni 2 zum Geburtstag geschenkt bekam. Also packen wir das gute Teil mal aus! Neben dem eigentlichen Spiel, ist ein Steelbook dabei, in dem die Blu-Ray mit dem Making-Of und drei hübsche Postkarten mit bekannten Artworks stecken. Ein Artbook darf natürlich auch nicht fehlen - hier mit 148 Seiten und Konzeptzeichnungen, die so aus dem Hause Ghibli stammen könnten. Der Soundtrack ist nur in reduzierter Form enthalten und zwar das Main Theme von Joe Hisaishi auf einer Schallplatte, die eine Pop-Up-Darstellung als Artwork noch mit dazu liefert. Das eigentliche Herzstück ist die Spieluhr mit den zwei Darstellungen von Evan mit und ohne Begleiter auf dem Thron. Zieht man diese auf, so spielt die den Titelsong des Spiels. Alles ist wundervoll und qualitativ gut verarbeitet. Season Pass noch oben drauf. Zusammenfassend eine liebevolle Collectors Edition, die einen besonderen Platz in meiner Sammlung einnehmen wird, genauso wie die Spieluhr fest auf meinem Nachtisch stehen wird. Wunderschön!