Sonntag, 8. April 2018

Game Review: Attack on Titan - Humanity in Chains

2014 war für mich das Jahr in dem ich Attack on Titan entdeckte und als Gamer gab es für mich nichts besseres, als auch spielerisch in diese Welt einzutauchen. Neben einem Tribute-Game, in dem man Titanen abschlachten konnte, gab das Franchise hier in Europa nicht viel her. In Japan wiederum erschien das tolle Game "Attack on Titan - The Last Wings of Mankind/Humanity. So bekloppt, wie ich damals war, ließ ich es für einen Batzen Geld importieren, verstand natürlich kein Wort beim Spielen, was allerdings nicht allzu schlimm war, denn ich kannte ja schließlich den Anime und die Anweisungen für das Game waren nun auch nicht die kompliziertesten. 2015 erschien das Spiel dann aber doch unter dem Namen "Shingeki no Kyojin - Humanity in Chains" im eShop für den 3DS. So viel zu der Prophezeiung, dass dies Game niemals den europäischen Markt erblicken sollte. Nächstes Mal sollte ich vielleicht einfach mehr Geduld haben und nicht so viel Geld ausgeben. Naja, aus Fehlern lernt man. Das Spiel an sich hat manchmal eine etwas harkelige Steuerung/Kamera, wenn man zusammen mit Eren, Mikasa, Armin oder mit den DLCs auch Sasha und Levi gegen die Titanen antritt. Die Texturen sind oft etwas matschig - klingt alles nicht so berauschend, aber damals hatte ich noch keine hohen Ansprüche und es stand Attack on Titan drauf.