Dienstag, 20. Februar 2018

Book Review: Skurriles Gaming-Wissen

Schon einmal stellte ich euch ein Faktenbuch im Bereich des Gaming vor - da man aber nie genug Wissen im bekanntlich besten Hobby der Welt haben kann, habe ich mir “Skurriles Gaming Wissen“ von Jonas Weiser zu Gemüte geführt. Mit einem Zitat von Miyamoto wird das Buch begonnen, welches ja schon an sich einen soliden Eindruck hinterlässt. Auch beim Lesen fällt einem schon auf, wie aktuell doch die Fakten sind, so ist zum Beispiel die Rede von TwitchplaysPokemon und brandaktuellen Spielen. Fakten kann man bekanntlich querlesen und einfach mal zwischendurch genießen, was mir jedoch aufgefallen ist, dass meinem Wissen nach mindestens zwei Fakten falsch waren, aber vielleicht bin ich da auch einem Irrtum aufgesessen. Besonders gefallen hat mir der Community-Teil, in dem verschiedene Gamingseiten ihre liebsten Fakten präsentierten. Eine gute Mischung aus Fakten ist in dem Buch vorhanden und es macht Spaß zu lesen. So hat ein Faktenbuch auszusehen!