Freitag, 19. Januar 2018

Zwischenbericht Nr. 29

Es besteht die Möglichkeit, dass ich bis zum nächsten Montag verrückt werde, also noch bekloppter, als mein von PTBS und Depressionen gebeuteltes Hirn sowieso schon ist. Am Dienstag hatte ich mein erstes Gespräch für die Bestrahlungstherapie und es lief ganz gut. Habe mich dumm und dämlich gefragt, bis alle meine Sorgen ausgeräumt waren. Eine Nebenwirkung von der Bestrahlung ist Müdigkeit und Lustlosigkeit, welche Depressionen auslösen können. Na, Glückwunsch. Ich sehe mich schon dahin vegetieren, obwohl ich fünf Tage die Woche mich zur Bestrahlung schleppen muss. Aber das ist gar nicht die Botschaft, die mich bis Montag schlaflos machen wird. Am Mittwoch hatte ich einen Termin zur Kontrolle, da ich in der Nähe der OP-Narbe etwas Hartes getastet habe. Normalerweise ist sowas Narbengewebe und bildet sich zurück. Bei mir ist es allerdings nur bedingt kleiner geworden und so besteht der Verdacht, dass der Krebs wieder zurück gekommen ist. Es wurde eine Biopsie gemacht. Leider liegen die Ergebnisse erst Montag vor. Montag habe ich auch einen CT-Termin, der nicht mehr stattfindet bzw. verschoben wird, sollte das Ergebnis schlimm ausfallen. Sollte es ein Karzinom sein, so fällt die Bestrahlung erst einmal aus. Jeder Schmerz, der aus der Narbengegend kommt, wird paranoid von mir wahrgenommen - ist ja auch kein Wunder, schließlich wurde dort reingestochen. Ich mache mir solche Sorgen, dass ich gar nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Kaum Schlaf, aber wenigstens können mich Bücher und Videospiele etwas ablenken. Wo wir gerade dabei sind - im Jahresrückblick 2017 sind nun alle Spiele-Reviews verlinkt. Ich halte euch auf den Laufenden - bis dahin gehabt euch wohl!