Dienstag, 23. Januar 2018

Podcast #1 - Jahresrückblick

Bereits vor ein paar Tagen habe ich auf Twitter geschrieben, dass ein neues Projekt in den Startlöchern steht und nun ist es auch endlich soweit. Nie hätte ich gedacht, dass ich mich auch bald zu den Personen zählen würde, die ihre Stimme in die Weiten des Internets schallen lassen. Ihr wisst ja, ich bin schüchtern. Trotzdem wollte ich mal etwas Neues probieren - also präsentiere ich euch hier nun meinen ersten Podcast. Damit der liebe Phin von Phinphins.de keine Krise bekommt, weil er noch einen Blogger an die Podcasts verloren hat, möchte ich noch einmal betonen, dass dieser kleine Podcast niemals den Blog an sich ersetzen wird. Das Schreiben liegt mir immer noch näher, als das Sprechen. Vielleicht mache ich jeden Monat einen Podcast, in dem ich so bespreche, was mich den Monat so bewegt hat, was ich gespielt, geschaut und gelesen habe. So viel zur Grundidee. Diesmal gibt es allerdings meinen Jahresrückblick in vertonter Fassung. Nun aber viel Spaß beim Podcast, in dem ich viel zu schnell spreche, viel zu laut atme und viel zu oft "sehr", "cool" und "war nicht meins" sage.

Hier die besprochene Verlinkung zum Jahresrückblick in schriftlicher Form -klick-


Hier der Link zum Podcast auf Youtube -klick-