Dienstag, 17. Mai 2016

Zwischenbericht Nr. 2

Tag 9 - Montag

Mit aufgeladener Energie und verstecktem Yokai Watch wird der Tag begrüßt. Tatsächlich komme ich in Final Fantasy 3 voran. Der Wicht-Modus war für mich sehr mühsam. Aber mit etwas mehr Magie klappt das schon. Trotzdem ist es zu heiß. Werde jetzt ein kühles Bier trinken gehen…

Tag 10 - Dienstag

Eifersucht - das ist mein momentanes Gefühl Nr. 1. Ich möchte Uncharted 4 spielen. Ich möchte aber gleichzeitig nicht noch eine Ausnahme machen. Zudem meldet sch die Playstation nur noch mit einem kleinen Aufbrummen und stirbt dann wieder. Vielleicht ist ihr auch zu warm… oder sie will mein Final Fantasy Projekt unterstützen. Wenn man zwei Playstation 2 zusammenbindet… bekommt man dann eine Playstation 4? Ich hätte da ja noch zwei rumliegen… Obwohl bitte erst nach Final Fantasy 12… die Abwärtskompatibilität ist heutzutage echter Mist.

Tag 11 - Mittwoch

Es ist zu warm. Daran kann leider kein Spiel etwas ändern, obwohl Super Mario Sunshine und Donkey Kong Tropical Freeze irgendwie ganz nett wären. Selbst die Kanäle und das Meer in Final Fantasy können daran nichts ändern. Ich möchte Regen und ein bisschen weniger Hitze. Mein Hirn funktioniert bei dieser Wärme nicht. Mein Orientierungssinn ist in JRPGs sowieso immer im Urlaub, aber jetzt versteh ich auch warm.

Tag 12 - Donnerstag

Ich habe mich verliebt. In einen Charakter, den ich diesen Monat wahrscheinlich niemals in der Final Fantasy Reihe erreichen werde. Das motiviert und frustriert gleichermaßen...

Tag 13 - Freitag

Habe Yo-Kai Watch beendet. Wie schön wäre es doch stattdessen einen Final Fantasy Titel hier stehen zu haben. Aber was nicht soll... soll halt nicht. Ein schlechtes Gewissen habe ich zum Glück überhaupt nicht. Dafür hatte ich viel zu viel Spaß beim Spielen. Eine Rezension werde ich wahrscheinlich erst einmal verschieben. Nicht, dass Final Fantasy Vorrang hätte, ich bin zu faul was die Screenshots angeht, die man genau wie bei Pokemon Alpha Saphir nicht im MiiVerse speichern kann.

Tag 14 - Samstag

Endlich ist mein Spielfluss zurück gewandert und manifestiert sich in der Erkundung der Spielwelt mit den Luftschiffen. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgebenden, wenn es um die Final Fantasy Reihe geht. Würde allerdings keinem empfehlen so etwas zu tun, denn die Auflage keine anderen Spiele zu berühren, lässt sich kaum einhalten, während einen ein schlechtes Gewissen beschleicht, wenn man es doch tut. Mensch, würde ich mich jetzt über ein Assassins Creed freuen...

Tag 15 - Sonntag

Zwar gestern erst spät ins Bett gekommen, aber beim späten Frühstück ein Superman/Batman Rätselheft in den Cornflakes gefunden. Ach ja, und noch den dritten Teil von Final Fantasy beendet. Das Rätselheft ist aber irgendwie cooler... Zum Glück regnet es... das heißt, ich habe beim Spielen wieder eine Leggins und keine Shorts an. Irgendwie mag ich es gemütlicher... :)


Zusammenfassung:
Final Fantasy 1 - 35 Stunden   -rezensiert-
Final Fantasy 2 - 19 Stunden   -rezensiert-
Final Fantasy 3 - 26 Stunden   -rezensiert-
Final Fantasy 4 - bis jetzt 2 Stunden
Yokai Watch - 30 Stunden