Mittwoch, 14. Februar 2018

Game Review: Late Shift

Genre: Action
Publisher: Wales Interactive
Developer: CtrlMovie
USK: keine Angabe
Release: 18. April 2017
Spielzeit: 1 - 2 Stunden

Wie oft passiert es, dass man einen Film schaut und sich denkt, dass die Charaktere doch alle blöd sind, weil sie komplett dusselige Entscheidungen treffen? Man selbst hätte das natürlich viel besser gemacht! Jetzt habt ihr die Möglichkeit genau dies unter Beweis zu stellen. Mit Late Shift bekommt die Gaming-Community keinen Walking Simulator, sondern einen interaktiven Film…

Schlüpfen dürfen wir in die Rolle von Matt, einem Studenten, der sich sehr für Zahlen interessiert. Um sich sein Studium finanzieren zu können, arbeitet er nachts als Wachmann eines privaten Parkhauses, in dem vor allem Luxusschlitten geparkt werden.

Es kommt, wie es kommen muss und er wird zusammen mit einem der teuren Autos entführt. Als er merkt, dass er für eine Gruppe Krimineller den Fluchtfahrer spielen soll, ist es schon zu spät - er wird mit hineingezogen. Es soll aus einem Auktionshaus eine wertvolle Reisschüssel entwendet werden…

Spannend bis zur letzen Minute und mit vielen Enden und abwechslungsreichen Entscheidungen, die einen vollkommen neue Szenen sehen lassen. Die Charaktere wirken alle authentisch und vor allem Matt wächst einen schnell ans Herz - folglich leisten die Schauspieler grandiose Arbeit.

Optisch ist der interaktive Film ein Augenschmaus und legt viel Wert auf das richtige in Szene setzen der Handlung. Wer es nicht mag nur Entscheidungen in einem Spiel zu treffen und Gesprächsoptionen zu wählen, für den ist Late Shift bestimmt nichts, aber für jeden, der einen spannenden, interaktiven Film möchte - ruhig zugreifen!

Fazit

Ein spannender Film, in dem man selbst eingreifen kann, mit guter Geschichte und tollen Charakteren.