Samstag, 11. November 2017

Book Review: Quidditch im Wandel der Zeit

Quidditch - das Spiel der Zauberer. Spannende Matches um den Hauspokal oder sogar die Weltmeisterschaft in Harry Potter und der Feuerkelch - Quidditch ist aus der Welt von Harry Potter nicht mehr wegzudenken. Da ist es doch eine einzigartige Chance in eines der Schulbücher von Hogwarts mit dem Titel "Quidditch im Wandel der Zeit" einen Blick hineinzuwerfen. Nicht umsonst ist es eines der begehrtesten Bücher in der Bibliothek von Hogwarts. Allein die Zitate am Anfang des Buches bringen einem schon zum Schmunzeln. Von mittelalterlichen Besenspiele bis hin zur Einführung des goldenen Schatzes, der seinen Ursprung bei einem Vogel hat, ist alles leicht beschrieben. Die Entstehung von Quidditch, die Regeln, die Spieler, die Bälle und nicht zu vergessen die Manöver und verschiedenen Fouls. Natürlich wird auch die Ausbreitung und die Beliebtheit in den unterschiedlichen Ländern besprochen. Um nicht aufzufallen werden Anti-Muggel-Tipps gegeben. Wer sich für die Quidditch-Teams Britanniens interessiert, wird nicht enttäuscht werden. Für alle die sich mehr über Quidditch informieren möchten, ist es ein gelungenes Buch, welches allerdings nicht nötig ist, um die Hauptreihe zu genießen. Vieles ist bekannt, einige neue Details werden genannt. Kann man machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt mir gerne eure Gedanken, Meinungen und Eindrücke mit! Ich freue mich darüber!