Sonntag, 11. Juni 2017

Tomb Raider - Klettern #52Games

Klettern ist das Thema in Woche Nr. 44 bei 52Games von Zockwork Orange und ich überlege, ob man in einem Jump&Run eigentlich auch klettert oder ob das nicht zählt, weil man ja springt… Nein? Zählt nicht? Was haben wir den noch für kletternde Videospielhelden? Natürlich - Lara Croft! Obwohl ich mit den alten Tomb Raider Spielen aufgewachsen bin, muss ich sagen, dass mir die Neuauflagen Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider vielleicht sogar ein wenig besser gefallen, als die Vorgänger. Eines wiederum hat mich zur gleichen Zeit beeindruckt, wie genervt - das Klettern in den neuen Teilen. Wunderschöne Umgebungen, aber ständig kracht alles zusammen, was im ersten Moment noch überraschend und unterhaltet ist, ist nach einer Zeit nur noch abgedroschen. Wow, wieder ein Sprung - lass mich raten, die Plattform auf die ich gleich springe, wird einstürzen… und sie stürzt ein. Ne, so macht Klettern keinen Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt mir gerne eure Gedanken, Meinungen und Eindrücke mit! Ich freue mich darüber!