Montag, 17. April 2017

30 Days Videogame Challenge Zusammenfassung

Schon im Februar habe ich die 30 Days Videogame Challenge gemacht und es immer noch versäumt euch die Zusammenfassung zu liefern. Selbstredend wird hier nichts vergessen, sondern irgendwann, sprich jetzt nachgeholt. Doch vorher stelle ich mir die Frage, was hat mir diese Challenge gebracht? Zum einen fand ich die Idee gut, wirklich Spiele nur ein einziges Mal benennen zu dürfen, dadurch wurden Plätze mit selbst von mir unerwarteten Titel gefüllt. Zum anderen hätte ich bestimmte Tage doppelt und dreifach besetzen können. Bei meinem Lieblingsgenre konnte ich mich schließlich auch nicht entscheiden und habe zwei Genres ausgewählt, obwohl ich in jedem Genre bestimmt ein Liebling finden kann. Bewusst geworden ist mit aber wieder die große Auswahl, die wir Gamer so haben. In den letzten 30 Jahren sind so viele unterschiedliche Videospiele auf den Markt gekommen und haben sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Das ist doch einfach sagenhaft. Wir haben wirklich das beste Hobby der Welt!

Hier also die kleine Übersicht der Tage mit dem jeweiligen Thema und dem besetzten Spiel - natürlich mit Verlinkung.

Day 1 - Very first video game - Fritzi Fisch

Day 2 - Your favorite character - Luigi

Day 3 - A game that is underrated - Rain

Day 4 - Your guilty pleasure game - Bibi & Tina - Das große Unwetter

Day 5 - Game character you feel you are most like - Villager (Animal Crossing)

Day 6 - Most annoying character - Geldsack (Sypro)

Day 7 - Favorite game couple - Geralt & Yennefer (Witcher)

Day 8 - Best soundtrack - Bravely Default

Day 9 - Saddest game scene - Life is Strange

Day 10 - Best gameplay - Another Code

Day 11 - Gaming system of choice - 3DS

Day 12 - A game everyone should play - Ni No Kuni

Day 13 - A game you've played more than five times - Dragon Quest 9

Day 14 - Current gaming wallpaper - Final Fantasy 15

Day 15 - Post a screenshot from the game you're playing right now - Pokemon Mond

Day 16 - Game with the best cutscenes - Dragon Age 2

Day 17 - Favorite antagonist - Vaas ( Far Cry 3)

Day 18 - Favorite protagonist - Ezio (Assassins Creed 2)

Day 19 - Picture of a game setting you wish you lived in - Yo-Kai Watch

Day 20 - Favorite genre - RPG & Adventures

Day 21 - Game with the best story - The Bards Tale

Day 22 - A game sequel which disappointed you - Risen 3

Day 23 - Game you think had the best graphics or art style - Stardew Valley

Day 24 - Favorite classic game - The Legend of Zelda - The Minish Cap

Day 25 - A game you plan on playing - Minecraft Story Mode

Day 26 - Best voice acting - Beyond: Two Souls

Day 27 - Most epic scene - Okami

Day 28 - Favorite game developer - Daedalic

Day 29 - A game you thought you wouldn't like, but ended up loving - The Wolf among us

Day 30 - Your favorite game of all time - The Elder Scrolls

Obwohl ich mir fest vorgenommen habe, besonders den Tag 25 mal als Möglichkeit zu sehen, habe ich den Minecraft Story Mode immer noch nicht gespielt. Das sollte ich wirklich mal nachholen. Aber wie sagt man so schön? So viele Spiele - so wenig Zeit! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt mir gerne eure Gedanken, Meinungen und Eindrücke mit! Ich freue mich darüber!