Samstag, 4. März 2017

Day 26 - Best voice acting

Mit dem Thema an Tag 26 "Best voice acting", also der beste Synchronsprecher möchte ich noch weiter greifen, sprich über die Stimme hinaus. Bekanntermaßen ist eine Sprachausgabe nichts Selbstverständliches. In vielen Spielen, vor allem im Bereich Nintendo wird auf eine Sprachausgabe verzichtet. Dabei bietet die Sprache so viele Untertöne, die man beim Lesen überhaupt nicht betonen kann. Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass deutsche Synchronisationen nichts taugen, auch wenn einige Spiele mittlerweile etwas komplett anderes präsentiert haben. Es gibt sogar Menschen, die japanische Spiele nur in ebendieser Sprache spielen mit deutschen oder englischen Untertiteln. Wenn ich zwischen Englisch und dem O-Ton Japanisch wählen muss, nehme ich meist auch Letzteres, muss ich zugeben. Doch ich möchte diesmal ein Spiel küren, welches weit über den normalen Job eines Synchronsprechers hinausgeht. In Beyond: Two Souls, welches mir allein von der Geschichte schon wahnsinnig gut gefallen hat, wurden Schauspieler durch Motion-Capture in das Spiel implementiert. Das ist ja schon eine tolle Angelegenheit, aber als Ellen Page als Jodie in einer Sequenz anfängt zu singen, war ich hin und weg. Einfach fantastisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt mir gerne eure Gedanken, Meinungen und Eindrücke mit! Ich freue mich darüber!