Dienstag, 21. Februar 2017

Unboxing: Yennefer Parfüm

Nachdem mich 2015 mit The Witcher 3 - Wild Hunt eine solche Liebe zu diesem Universum gepackt hat, habe ich beschlossen, mir vor ein paar Monaten das Parfüm, welches Yennefer von Vengerberg gewidmet ist von Wild Game Artisans über Amazon zu bestellen. Knappe 60 € plus 10 € Versand ist auch kein Pappenstiel und so erwartete ich einiges von dem Paket. In der Produktbeschreibung stand, dass das Parfüm aus den Duftnoten von Flieder und Stachelbeere zusammengemischt wurde und man 126ml erhalten würde plus das Medaillon von Yennefer. Erhalten habe ich einen Bausatz zum Herstellen des 126 ml Parfüms, welches mir erst nicht ganz klar war. Da ich keinen kosmetischen Alkohol im Haus hatte und der Geruch des Konzentrats ziemlich heftig war, mischte ich es mit Wasser, was sich als etwas schwierig gestaltete, das kein Trichter dabei war. Ich verstehe zwar, dass kein Alkohol zum mischen mitversendet werden darf, aber über einen kleinen Trichter hätte ich mich gefreut. Trotzdem hat mir das Mischen großen Spaß gemacht und ich habe mich ein bisschen wie eine Alchemistin gefühlt. Verdünnt hat das Parfüm einen wunderbaren angenehmen Duft, der mit dem wunderschönen Flakon auch gut präsentiert wird. Leider war die Kette des Medaillons kaputt bzw. ein Teil des Verschluss fehlte, sodass ich sie auch nicht schnell reparieren konnte. Alles in allem finde ich das Parfüm zwar wohlriechend und den Flakon sehr ansehnlich, bedauere dass die Kette in keinem guten Zustand war und finde das Paket für das Geld etwas überteuert. Trotzdem bin ich auch nach fünf Monaten den Geruch nicht über und rieche ihn immer noch gerne…