Mittwoch, 15. Februar 2017

Day 9 - Saddest game scene

Tag Nr. 9 mit dem Thema "Saddest game scene", also die traurigste Szene in einem Videospiel. Wenn mich ein Spiel sowohl zum Lachen, als auch zum Weinen bringt, sprich Emotionen weckt, dann hat es schon gute Chancen eine perfekte Bewertung von mir zu kassieren. Meiner Meinung muss genau das ein Spiel mit einer guten Geschichte machen. Ein Game war dabei für mich wie eine Achterbahn der Gefühle - ich spreche von Life is Strange. Schon allein der Stil und das Gameplay, welches zum Erkunden der begrenzten Gebiete einlud, nahm mich vollkommen für sich ein, aber dann die Geschichte, die ich so vorher noch niemals gesehen habe. Ich hatte Angst bestimmte Entscheidungen zu treffen und mit den meist schwerwiegenden Auswirkungen leben zu müssen. Fast nach jeder Episode hatte ich Tränen in den Augen. Aber eine Szene war für mich so heftig, dass ich weinend von der Konsole wegging, um mir einen kurzen Augenblick Pause zu gönnen. Ich will selbstredend nichts spoilern, aber es ging um Leben und Tod in einer alternativen Zeitlinie. Wenn ich daran denke, bekomme ich sofort wieder dieses beklemmende Gefühl…

Kommentare:

  1. Oh, ich glaube ich weiß, welchen Teil von LiS du meinst. Der hat mich auch echt schockiert. Ganz ganz stark. Generell hat das Spiel so wahnsinnig viel Mut gehabt, schwere Themen anzugehen. Da war teilweise echt harter Tobak drin. Die Sache mit dem Dark Room, die alternative Zeitlinie, die Entscheidungen die zu treffen waren, Suizidgedanken ... Für mich eines dieser Spiele, von denen es viel mehr geben sollte.

    Genau solche Spiele zeigen, dass Games eben nicht immer einfache oder gar oberflächliche Unterhaltung sind, sondern mehr können.

    Auch für mich ist LiS ein Spiel, welches mich emotional wahnsinnig berührt hat. Mal habe ich gelacht, Mal habe ich geweint. Passiert nur selten und sind auch für mich dann in der Regel die besten Spiele. Life is Strange ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele - und ich haber verdammt viele gespielt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du sowas von Recht! Es sollte viel merh solche Spiele geben! <3

      Löschen
  2. Ohje, an die Szene erinnere ich mich auch noch sehr genau. Ich musste zwar nicht weinen, hatte aber einen dicken, fetten Kloß im Hals.
    Sau gut :D

    AntwortenLöschen

Teilt mir gerne eure Gedanken, Meinungen und Eindrücke mit! Ich freue mich darüber!