Montag, 13. Februar 2017

Day 7 - Favorite game couple

Tag Nr. 7 mit dem Thema "Favorite game couple", also meinem Lieblingspaar in der Welt der Videospiele. Wenn ich so überlege, dann gibt es bei Videospielen zwar viele angedeutete Paare und auch im Bereich der Fanfictions ist viel zu finden, aber kaum eine Beziehung geht über die anfängliche Oberflächlichkeit hinaus. Einige gute Beispiele gibt es trotzdem, obwohl mir sofort ein Paar in den Sinn kam, welches eine solch detaillierte Geschichte bereits zusammen erlebt hat, dass diese Beziehung eine ganz andere Qualität aufzuweisen hat, als viele andere Beziehungen. Ich spreche von Geralt von Riva und Yennefer von Vengerberg - einzeln sind die beiden schon starke Charaktere, aber zusammen können sie ganze Königshäuser stürzen und gefühlt die Welt aus ihren Angeln heben. Bücher und Videospiele zusammen erzählen einen wahren Epos, der dicht mit dem gemeinsamen Schicksal der beiden verbunden ist. Ohne irgendetwas zu spoilern, möchte ich noch anmerken, dass ich über die Gegebenheiten in Witcher 3 Blood & Wine sehr erfreut war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt mir gerne eure Gedanken, Meinungen und Eindrücke mit! Ich freue mich darüber!