Mittwoch, 8. Februar 2017

Day 2 - Your favorite character

Der zweite Tag gestaltet sich mit dem Thema "Your favorite character", also mein Lieblingscharakter, schon etwas schwieriger. Bei vielen Videospielen ergibt sich zwangsläufig auch der ein oder andere Liebling. Dennoch möchte ich diesen Tag einem ganz besonderen Charakter widmen, der meist im Schatten seines großen Bruders steht - Luigi. Bei seinem ersten Erscheinen in Mario Bros. im Jahr 1983 erfreute er sich großer Beliebtheit als Marios Sidekick. Persönlich lernte ich ihn etwas später auf dem NES kennen. Angeblich ist Luigi nicht so mutig wie Mario, doch das halte ich für eine ungerechte Behauptung. Während Mario immer wieder dem Rock von Peach hinterher steigt um die Prinzessin vor Bowser zu retten, verfolgt Luigi meist andere Motive. In Luigis Mansion kämpft er sich allein durch ein Geisterhaus um Mario vor King Buu Huu zu retten, also wenn das nicht mutig ist! Absolut immer steht er seinem großen Bruder zur Seite und im Spiel Mario & Luigi Superstar Saga können wir ihn sogar dabei sehen, wie er die Wäsche für Mario macht. Luigi ist ein durchweg freundlicher und loyaler Charakter und für mich "der bessere Bruder" und die Number One!

Kommentare:

  1. Ich mag Luigi auch lieber als Mario. Der kommt mir insgesamt viel liebenswerter vor. Mario hat erschreckend wenig Charakter dafür, dass es schon seit 30 Jahren am Start ist.. 🤔

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, Luigi! Stimmt, viel liebenswerter!

      Löschen

Teilt mir gerne eure Gedanken, Meinungen und Eindrücke mit! Ich freue mich darüber!