Donnerstag, 16. Februar 2017

Day 10 - Best gameplay

Der zehnte Tag mit dem Thema "Best gameplay" und bei mir sind wieder massig Fragezeichen in den Gedanken. Es gibt so viele schöne Spiele, einige davon haben auch ein grandioses Gameplay, aber welches Spiel setzt es am besten um? Und dann fiel mir wieder eine Erinnerung in die Synapsen, bei der ich schon fast lachen musste. Lasst uns über Another Code für den Nintendo DS sprechen. In dem Spiel übernimmt man die Rolle von Ashley, die ihren Vater zu ihrem Geburtstag auf der Blood Edward Insel nach langer Zeit wiedersehen soll. Mithilfe eines DAS, welches einem DS sehr ähnlich sieht, müssen verschiedene Rätsel gelöst werden. Bei keinem anderen Spiel habe ich bemerkt, dass so gut die Möglichkeiten des DS umgesetzt wurden. Der Touchdisplay, das Mikro, alles gut eingebunden in das Gameplay - doch dann kam die Stelle, die mich verzweifeln ließ. Ashley sollte einen Holzschnitt anfertigen und diesen dann drucken, dass man dafür den DS zuklappen musste, erschloss sich mir erst Jahre später… Trotzdem fabelhaftes Gameplay...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt mir gerne eure Gedanken, Meinungen und Eindrücke mit! Ich freue mich darüber!